comikado

Pressespiegel: Comics und Cartoons.

17.7.04

FILMKRITIK Spider-Man 2: "Es gibt diese Tage, an denen einfach alles schief geht. Der Wecker ist zu leise, aus der Kaffemaschine röchelt der Essigreiniger von gestern, das Fahrrad ist platt und der Wagen in der Werkstatt. Das T-Shirt findet man nicht, weil man es schon an hat, und die U-Bahn ist auf Schienenersatzverkehr umgestellt. Ein Tag also, wie ihn wohl jeder mal durchleidet, manche öfter, einige sogar täglich. Und wenn man sich dann endlich auf dem Weg zum langersehnten Rendezvouz oder zum Vorstellungsgespräch befindet und einem mal wieder so gar keine Ausrede einfällt: Mal ehrlich, haben Sie da nicht auch schon mal daran gedacht? Wie es wäre, ein anderer zu sein? Einer, dem einfach alles gelingt. Den die Frauen lieben und bewundern." (Der Tagesspiegel Online, 07.07.2004)